TSK on Stage

„Tanzen lässt mich lebendig, frei und voller Liebe fühlen.“

Erste Eindrücke der großen Tanzshow der TSK-Gruppen bei TSK on Stage am 28.10.2023 in der Sporthalle in Uerdingen.

Weitere Fotos folgen in den nächsten Tage ...

 

Fotos: Timothy Hornby und Yvonne Spönnen (TSK)

Tetrix verteidigt mit bewegender Story erneut den Titel und darf sich Deutscher Meister 2023 im Juniorenbereich nennen.

„Dieser Moment, wenn wir zusammen auf der Bühne stehen und die Musik angeht.“ So fängt der Mix der Juniorengruppe Tetrix dieses Jahr an mit der Stimme der 15jährigen Emina.

Diesen Moment genießen die Mädels immer am meisten, wenn sie die Bühne betreten, sich aufstellen in die Anfangsposition, wenn das Publikum kurz verstummt und wartet was passiert, die kurze Stille, in der die Nervosität in der Luft liegt und man das eigene Herz schlagen hört…

 

Ende April ging es für die 18 Mädels im Alter von 11-17 Jahren in den Saisonauftakt 2023.

Bei der Hip Hop- Crew Tetrix und ihrer Trainerin lag diesmal etwas mehr Aufregung in der Luft als sonst, da die Mädels dieses Jahr das erste Mal nicht nur getanzt haben, sondern auch eine kleine persönliche Geschichte mit ihrer Choreographie erzählen, ein kleines Konzept entwickelt haben.

 

„Wir haben unsere eigenen Stimmen in den Mix geschnitten und drücken mit diesen aus, was uns das Tanzen und das Team bedeutet. Die Songs sind ebenfalls darauf abgestimmt, was wir im Mix sagen.“, so Trainerin Kathie Schweins.

Verschiedene Stile aus dem Hip Hop-Bereich, verschiedene Stimmungen, 28 getanzte Formations-/Bilderwechsel und der persönliche Kampf zurück zum Tanzen nach einer Verletzung werden in dem 3.10 min Remix der Mädels leidenschaftlich vertanzt.

„Die Mädels waren wirklich der Wahnsinn und die Gänsehaut war im ganzen Saal zu spüren. Es war so schön, so emotional…so magisch…“ schreibt eine der Tetrix-Mamas nach einer der ersten Meisterschaften in die Elterngruppe.

 

Ende April fuhren sie zu KING OF STAGE Kevelaer und holten die Bronzemedaille nach Tönisvorst.

Im Mai gingen die Erfolge weiter: sie dürfen sich erneut Westdeutscher Meister der DTHO (Mülheim an der Ruhr), Deutscher Meister beim BDT/DAT (Neustadt an der Weinstraße) und Westdeutscher Vizemeister bei der Streetdancefactory (Gütersloh) nennen.

 

„Die guten Platzierungen haben uns sehr gefreut, was uns aber wohl am meisten gerührt hat, waren die Reaktionen aus dem Publikum und das Feedback von den anderen Trainer/innen und Teams. Teilweise war es so laut, während wir getanzt haben, dass wir die Musik kaum noch gehört haben. Das sich andere Tänzer/innen mit unserer Show identifizieren konnten und wir die Herzen unserer Familien und vieler anderer Menschen berühren konnten, bedeutet uns alles.“, so die Trainerin. „Wir sind unendlich dankbar für all die Unterstützung, die wir erhalten haben.“

 

Jetzt geht es für Tetrix ab Mitte Juni erst einmal in die Sommerpause, bevor es im September weiter geht mit den Turnieren.

Wer Lust hat Tetrix weiter zu verfolgen kann dies auf Instagram unter „tetrix_juniorscrew“ tun oder wer die Show der Mädels einmal live erleben mag, kann sich gerne den 28.10.2023 vormerken. Da findet die Veranstaltung „TSK on Stage“ des Tanzsportkreis Tönisvorst 86 e.V. in der BKU Sporthalle in Krefeld-Uerdingen statt.

…. sportlich glücklich…. TSK dankt Astrid Rauschenbach für ihre Spendenaktion

Astrid Rauschenbach bietet in den Räumen des TSK Workout, Jumping Fitness, Mobility/Stretch und Stepaerobic an und führte in der Zeit vom 7. bis 12 Februar eine ganz besondere Spendenaktion durch.

 

Um ihre Dankbarkeit gegenüber dem Tanzsportkreis Tönisvorst auszudrücken, spendete sie ihre gesamten Einnahmen aus der Aktionswoche in Höhe von 373,50 EURO dem TSK.

Astrid Rauschenbach und Jürgen Haas

„Dank meiner Energie, die Treue meiner Teilnehmer*innen und dem TSK Tönisvorst bin ich glücklich die schweren Zeiten überstanden zu haben“ sagt Astrid Rauschenbach mit einem Lächeln. „Ich durfte in der Schließungsphase den Kursraum für meine Aufnahmen und Zoomkurse sehr individuell nutzen. Aktuell laufen meine Kurse live im Kursraum und parallel über Zoom.“

 

 

 

Astrid Rauschenbach liebt ihren Beruf und lebt ihre Leidenschaft zur Bewegung, Menschen zu helfen sich zu bewegen und Freude an der Bewegung zu finden.

 

Hauptberuflich ist Astrid Rauschenbach an einer Montessori Grundschule beschäftigt.

 

Wir wünschen Astrid weiterhin viel Erfolg bei ihren Kursen, glückliche Kursteilnehmer:innen und immer eine Handbreit Luft unter der Decke beim Jumping Fitness.

Druckversion | Sitemap
© Tanzsportkreis Tönisvorst 86 e.V.