MEDAILLENREGEN FÜR DEN TSK AUCH IN CORONA-ZEITEN

TSK Hip Hop

Da unsere Kinder- und Jugendgruppen auch in Coronazeiten fleißig über Zoom weitertrainiert haben, hatten auch die Tanzverbände DTHO und Streetdancefactory auf Online-Wettbewerbe im Duo/Solobereich umgestellt.

 

So nahmen mehrere Duos und Solos der erfolgreichen Kids-Gruppe Tetrix unter der Leitung von Trainerin Kathie Schweins vom TSK Tanzsportkreis Tönisvorst 86 e.V.) an verschiedenen Online-Turnieren teil.

 

Vorab musste man ein 1.30 minütiges Tanzvideo drehen und es einschicken. Alle eingeschickten Videos wurden dann in der jeweiligen Altersklasse in einem ganztägigen Live-Event über Youtube/Vimeo online übertragen und bewertet. 

Lia Wahlicht und Luisa Braune nahmen gleich drei Mal teil und holten sich drei Mal Gold in der Kids-Kategorie. 

 

Außerdem nahm die 9-jährige Lia das erste Mal im Solo-Bereich teil und setzte sich auch dort gegen 41 andere Kids durch und holte den ersten Platz nach Tönisvorst.

Maike Hutter und Fabienne Muschke (15 Jahre) starteten das erste Mal als Duo zusammen und holten sich ebenfalls Gold im Bereich Videoclipdancing. 

Talia Raulff und Neomi Kincses (13 Jahre), ein eingespieltes Team, holten zwei Mal Silber im gegen 50 Duos im Juniors 1 Bereich.

 

Die 15-jährige Mara Fuhr traute sich ebenfalls das erste Mal allein zu starten und ertanzte sich bei den Solos den dritten Platz. 

 

"Ich bin wahnsinnig stolz auf die Mädels, dass sie trotz der schwierigen Situation mit so viel Motivation,Engagement und Energie weiter trainieren.Es war absolut beeindruckend zu sehen, wie sie sich auch in dieser Zeit weiterentwickelt haben, mit der Kamera spielen und interagieren, was auch eine völlig neue Erfahrung war.", so Trainerin Kathie, aber da sind sich alle einig "Wir freuen uns schon wieder auf die Live-Events mit kreischenden Eltern und mit dem ganzen Team auf der Bühne zu stehen." Wenn alles gut geht, starten Tetrix schon nach den Ferien wieder gemeinsam auf der ersten Meisterschaft.

 

Aktuelle News dazu immer über Instagram: tetrix_kidscrew

Ergebnisse:

 

10.04. DTHO Duo Cup:    

Lia Wahlicht und Luisa Braune GOLD 1. Platz von 31 Kids-Duos

Talia Raulff und Noemi Kincses SILBER 2.Platz von 50 Juniors 1-Duos

 

08.05. DTHO 90er Solo Cup:  

Lia Wahlicht GOLD 1.Platz von 41 Kids-Solos

 

12.06. DTHO Duo Latino/Hip Hop Cup:  

Lia Wahlicht und Luisa Braune GOLD 1.Platz von 35 Kids-Duos

 

04.07. Streetdancefactory Online Cup :  

Lia Wahlicht und Luisa Braune GOLD 1.Platz Kids (Hip Hop Kategorie)

Talia Raulff und Noemi Kincses SILBER 2.Platz Juniors 1 (Hip Hop Kategorie)

Maike Hutter und Fabienne Muschke GOLD 1.Platz Juniors 1 (Videoclipdancing Kategorie)

Mara Fuhr BRONZE  3.Platz Solos Juniors 1 (Hip Hop Kategorie)

 

Renovierungsarbeiten im TSK-Clubheim

Aufgrund der Coronaschutzverordnung dürfen wir leider immer noch keine Sportangebote im TSK-Clubheim anbieten. Daher haben wir die Zeit genutzt und verschiedene Renovierungsarbeiten durchgeführt.

 

Im oberen Saal wurden Malerarbeiten durch die Firma Engler ausgeführt, sodass dieser jetzt wieder in frischen Farben glänzt. Die Wandbeleuchtung haben wir auf energiesparende LED-Leuchtmittel umgerüstet, Vorhänge gereinigt und gebügelt und die Notausgangsbeleuchtung erneuert.

Die Wände in der Umkleide im Erdgeschoss wurden neu verputzt und die Decke, Wände, Sockeleisten und Heizörper gestrichen. Weiterhin haben wir einen Laminatboden verlegt.

 

Ein ganz herzliches Dankeschön geht an folgende Mitglieder, die mit viel Engagement die Eigenleistungen durchgeführt haben:

Ehepaar Huuksloot, Ehepaar Raulff, Jürgen Haas, Yvonne Spönnen

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Tanzsportkreis Tönisvorst 86 e.V.